Junior

Unser Showman Junior ist bereits seit Herbst 2008 bei uns. Junior weiss ganz genau, wer er ist, und was er kann. Mit seinem tollen Gangwerk verzaubert er Pferdeliebhaber...

 

Mit seiner aufgeweckten Art und seinem einzigartigen Ausdruck wickelt er einfach jeden um den Finger...

 

Junior hat in der Saison 2009 die 1. Mannschaft an Turnieren vorgestellt. In der Kategorie C konnte das Team mit Junior sogar einen Sieg verzeichnen. 

 

Mit der Wettkampfatmosphäre konnte sich Junior noch nicht ganz anfreunden. Deshalb lief er im 2010 die Einzel- und Doppelvoltigierer. 

 

 

Eine "Fehlkonstruktion" von Juniors Körperbau lässt es leider nicht mehr zu, dass Junior je in die Fusstapfen von Kimberley treten kann. Die enorme Belastung im Gruppenvoltigieren könnte Junior nicht schmerzfrei meistern.

 

Wir müssen dies schweren Herzens so akzeptieren und haben Junior als leistungsorientiertes Voltigierpferd frühpensioniert.

 

Junior, deine aufgeweckte Art, deinen einzigartigen Ehrgeiz und dein teilweise sehr spezielles Verhalten wird uns in den Voltigiertrainings fehlen!

 

Du bist einfach einzigartig!

 

Junior konnte nun nach 1.5 Jahre Erhohlung wieder zu uns in den Stall zurückkehren... Künftig wird er für unseren Nachwuchs eingesetzt.