Ehemalige Pferde

Ein grosser Dank geht an diese Pferde, welche sich einen Teil von ihrem Leben für unseren Voltigiersport eingesetzt haben!

 

 

Laffito

 

Signalement:

Wallach/braun/00/FM
Stm. 1.62m

 

Abstammung:

V: Laffitte 

MV: Rendez-vous

 

Besitzer:

Andrea Lüber, Bauma

    
Voltigierte bei uns:
Frühling 2008 - Februar 2016

 

 

Pferdestammblatt SVPS

 

 

 

 

Laffito mussten wir schweren Herzens aus dem Voltigieren verabschieden, da seine Gesundheit dies nicht mehr zulässt. Nun geniesst er seine "Frühpensionierung" im Stall bei Andrea Lüber.

 

Seine gemütliche Art wird uns in den Trainings fehlen. Auf ihn war immer Verlass, jeder Voltigierer hatte sofort Vertrauen zu ihm gefasst.

Vom Nachwuchsbereich bis hin zur 3er-Galoppkür und Einzel hat er seine Qualitäten in den Trainings und an den unzähligen Wettkämpfen bewiesen. Auch durfte er schon einige Titel vom "Besten Pferd" nach Hause bringen.

 

Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste und dass er noch möglichst lange sein "Rentnerdasein" geniessen kann.

 


Corvat von Kappensand

Signalement:

1999-2015 +
Wallach/Fuchs//FM
Stm. 1.60m

 

Abstammung:

V: Consul

MV: Romarin

 

Besitzer:
Theres Egli, Hittnau

 

Zu Hause:

Stall Egli, Hittnau

 

Einsatz:
Voltigieren Nachwuchs

 

Voltigierte bei uns:
Oktober 2014 - November 2015

 

 

 

 


Capriati

Signalement:

Wallach/Fuchs/02/Belgien

Stm. 1.68

 

Abstammung:

V: Grandeur

MV: Lys de Darmen

 

Besitzer:

Janine Vollenweider, Bauma

   

Voltigierte bei uns:

2014

 

Pferdestammblatt SVPS

 

 

Erfolge:

- Klassierungen in Springprüfungen bis N130

- Sieg GA01 Wittenbach 2014

- 3. Rang GA03 Wittenbach 2014

 

Capriati wird künftig im Dienst der Voltigegruppe Rosental stehen und hat deshalb unsere Stall verlassen. Wir wünschen Janine und Capriati alles Gute für die Zukunft!

 

 


Edvard

Signalement:
Wallach/Rappe/05/Moritzburg
Stm. 1.78m

 

Besitzer:
Corinne Bosshard, Bauma

 

Einsatz:
Verkauft!

 

Voltigierte bei uns:

Juli 2013 - April 2014

 

 

 

 

 

 

Edi hat trotz viel Geduld das Voltigieren nicht in sein Herz geschlossen. Es war im in seinem Leben als Voltigierpferd einfach nicht wohl. Edi hat nun ganz einen tollen Platz gefunden. Wir wünschen Brigitte und Edi nur das Beste für die Zukunft!

 

 


Clynton II

Signalement:
Wallach/braun/98/Holstein
Stm. 1.70m

 

Besitzer:
Hannelore Streule, Bauma

 

Voltigier-Einsatz:
Mai 2012 - Februar 2013

 

Pferdestammblatt SVPS